Unterhaltungsindustrie

Unterhaltungsindustrie
Zirkusse, Zoos aber auch Film und Fernsehen setzen auf Tiere und vor allem auch Wildtiere um Zuschauer zu locken.

Auch hier versuchen wir als Tierschutzorganisation einen Mittelweg zu gehen und pragmatisch zu handeln und wollen nicht jedes Tier im Zoo oder jedes Tier im Zirkus skandalisie-ren. Allerdings muss in unseren Augen gewährleistet sein, dass die Tiere in einer artgerechten Umgebung leben und keinen Stress durch Publikum erleiden. Das ist vor allem bei Wildtieren meist nicht gegeben.

Aufgrund unserer personellen Kapazitäten und aufgrund unserer Priorisierung in anderen Bereichen, sind wir aber derzeit nicht in diesem Bereich tätig.

Wir halten Sie hier und alle unsere Pfotenfreunde aus unserem Förderkreis im Detail auf dem Laufenden.
Share by: